Infos für Hilfesuchende

Wie bekomme ich Hilfe?

  • Melden Sie sich bei uns per Email an pforzheimhilft@gmail.com. Aktuell können Sie uns von Montag bis Samstag, 11 bis 14 Uhr, unter der Nummer 07231 1333710 erreichen.

Wie nehme ich Kontakt zu meinem Einkaufshelfer auf?

  • Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, versuchen wir eine für Zeit und Region passende Hilfsperson zu finden.
  • Sobald wir Ihren Einkaufshelfer gefunden haben, vermitteln wir Ihnen den Kontakt.

Wie bestelle ich bei einem Helfenden?

  • Nachdem wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Einkaufshelfers übermittelt haben, setzten Sie sich telefonisch mit ihm in Kontakt.
    Während des Anrufs tauschen Sie dann Adresse, Name und benötigte Lebensmittel / Wünsche aus und einigen sich auf einen für Sie beide passenden Zeitraum.

Wie läuft die Bezahlung / Lieferung ab?

  • Bezahlt wird bei Lieferungserhalt, der genaue Zeitraum der Lieferung wird mit dem Einkaufshelfer vereinbart.
  • Die Helfer verlangen kein Geld für den Einkauf, Helfer sind ehrenamtlich.
  • Sowohl das Geld als auch die Waren ohne Körperkontakt vor der Haustüre ausgetauscht.
  • Um Betrug oder Diebstahl durch Dritte zu verhindern, sollte ein kurzes und persönliches Treffen (ohne Körperkontakt) vereinbart werden, bei dem die Einkäufe übergeben und bezahlt werden.