Infos für Hilfesuchende
Wie bekomme ich Hilfe?
- Melden Sie sich bei uns per Email an pforzheimhilft@gmail.com. Aktuell können Sie uns von Montag bis Samstag, 11 bis 14 Uhr, unter der Nummer 07231 1333710 erreichen.
Wie nehme ich Kontakt zu meinem Einkaufshelfer auf?
- Nachdem Sie sich bei uns registriert haben, versuchen wir eine für Zeit und Region passende Hilfsperson zu finden.
- Sobald wir Ihren Einkaufshelfer gefunden haben, vermitteln wir Ihnen den Kontakt.
Wie bestelle ich bei einem Helfenden?
- Nachdem wir Ihnen die Kontaktdaten Ihres Einkaufshelfers übermittelt haben, setzten Sie sich telefonisch mit ihm in Kontakt.
Während des Anrufs tauschen Sie dann Adresse, Name und benötigte Lebensmittel / Wünsche aus und einigen sich auf einen für Sie beide passenden Zeitraum.
Wie läuft die Bezahlung / Lieferung ab?
- Bezahlt wird bei Lieferungserhalt, der genaue Zeitraum der Lieferung wird mit dem Einkaufshelfer vereinbart.
- Die Helfer verlangen kein Geld für den Einkauf, Helfer sind ehrenamtlich.
- Sowohl das Geld als auch die Waren ohne Körperkontakt vor der Haustüre ausgetauscht.
- Um Betrug oder Diebstahl durch Dritte zu verhindern, sollte ein kurzes und persönliches Treffen (ohne Körperkontakt) vereinbart werden, bei dem die Einkäufe übergeben und bezahlt werden.